Allgemeines

ALLGEMEINES


Die Jungschar Wiedlisbach existiert seit 1999 und ist der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde (EFG) in Wiedlisbach angeschlossen . Der BESJ (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen) ist unser Dachverband und bietet uns zahlreiche Aus- und Weiterbildungen an. Die Jungschar ist eine gemeinnützige Organisation und erhebt keine Mitgliederbeiträge. Durch Subventionen der EFG und zahlreichen Spendenaktionen finanzieren wir uns.

Unsere Jungschar besteht aus zwei Gruppen, die in jeweilige Altersstufen aufgeteilt sind:

  • Jungschi: 1 – 5 Klasse
  • Teenie: 6 – 8 Klasse

Ab der 9. Klasse besteht die Möglichkeit, als Minileiter ins Jungscharteam einzusteigen.

Unsere Nachmittagsaktivitäten sind sehr umfangreich. Das Programm besteht aus viel Sport, Bewegung im Gelände, kreativen Aktivitäten und ab und zu machen wir einen Ausflug. Beispiele für Jungschar-Programmpunkte sind zum Beispiel ein Geländegame, basteln oder auch Pioniertechnik. Höhepunkte bilden jeweils die Andachten, in denen den Jungschärlern Gottes Wort näher gebracht und ihnen eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus ermöglicht wird.

Einmal pro Jahr findet ein einwöchiges Sommer- oder Herbstlager statt und alle zwei Jahre auch ein Lager über Pfingsten.

AUCH DU BIST HERZLICH EINGELADEN!


Du kannst kommen wie du bist! Wir freuen uns wenn du kommst!
Die Teilnahme am Programm ist kostenlos und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden. Alle sind herzlich willkommen!


TERMINE


Wir treffen uns jeden zweiten Samstagnachmittag von 14:00 – 17.00 Uhr im Turm vis à vis der Raiffeisenbank .


Jahresbrief 2022


Nimm dir kurz Zeit und schaue was unsere Jungschar im 2022 erlebt hat: Jahresbrief_JSW_2022